NATURLABOR - Gruppe

»Wenn sich Neugierde auf ernsthafte Dinge richtet,

dann nenn man sie Wissensdrang«

(Das sagte mal Ebner-Eschenbach)

Bei uns schlagen Naturentdeckerherzen um ein vielfaches höher.

Natur entdecken, Natur erleben, Natur beobachten und Natur lernen.

Für jeden egal ob Klein oder Groß ist ein Tag in einem unserer Naturlabore

(Bibersafari, Bienenflug, Waldabenteuer, u.v.m.).

Ein abenteuervolles und informatives Erlebnis.Forschen, entdecken. erfahren, erleben.

Tolle Naturprojekte warten auf wissbegierige Entdecker.

BIBER-SAFARI

Wir durchstreifen die Aulandschaften entlang des Inn und erleben das Reich des Bibers hautnah und werden uns auf Spurensuche nach ihm und seinen Nachbarn machen. Bestaune die Baukunst des pelzigen Gesellen und erfahre mehr über seine Dämme und Burgen.

 

WIESENERLEBNIS

Die Wiesen und Gärten hegen große Geheimnisse über die tierischen Bewohnern und die Pflanzen die darin wachsen. Mit Lupe und Insektengläsern begeben wir uns auf Forschungsreise vor der Haustür. Igel, Käfer, Sträucher, Beeren und vieles mehr gilt es zu entdecken. Wir sehen plötzlich Dinge mit genauem Blick an den wir früher vorbei gegangen sind.

 

BIENENFLUG

Honig ist süß und der Produzent fleißig. Wir tauchen ein in das Königreich der Honigbiene, erfahren alles über die Lebensweise der Bienen und wie wichtig sie für die Lebensmittelproduktion und für die Gesundheit der Menschen ist. Wir entdecken Blumen, Kräuter, Blüten und besuchen zum Abschluss noch einen Imker mit seinen Bienenstöcken.

Was lieben unsere Bienen am meisten? ... schaue es dir an

 

WALDABENTEUER

Der Wald ist ein toller Lebensraum, in dem Tiere und Pflanzen nebeneinander und miteinander leben. Wir beobachten die Tiere des Waldes, erforschen die einzelnen Lebensräume und werden geheime Kräuter und leckere Pilze erklären und manchmal auch schmackhaft zubereiten.

 

 

GRUPPEN VERANSTALTUNGEN